Hier starten

Du suchst nach Informationen zu deinen Vorfahren?

Du hast selbst keine Zeit für einen Archivbesuch?

Beauftrage einen Historiker und erfahrenen Archivnutzer mit der Informationssuche

Häufig ist es schwer einzuschätzen, wie viel Zeit für die Archivarbeit benötigt wird und ob sich der persönliche Besuch im Archiv überhaupt lohnt.

Ich selbst habe in der Vergangenheit häufig viel Zeit mit den Vorbereitungen für Archivreisen verbracht. Immer war auch die Ungewissheit auf Erfolg im Gepäck. In vielen Fällen half mir ein Kontakt vor Ort.

Spare deine Zeitvertraue auf meine Fachkenntnisse und profitiere von meinen Erfahrungen. Gern suche ich für dich in sächsischen Archiven nach den benötigten Daten und Dokumenten.

Kontaktiere mich am besten noch heute.

Du bist der Fachmann oder die Fachfrau für die Geschichte deiner Familie. Bitte helfe mir, deine Vorfahren bzw. die gesuchte Person oder den gesuchten Personenzweig ausreichend kennen zu lernen. Nur so kann es mir gelingen mich in die gestellte Aufgabe hineinzudenken und dich bei deiner Forschung zu unterstützen.

Mein Formular für genealogische Anfragen hilft dir bei der Zusammenfassung bekannter Informationen und bei der Konkretisierung der angestrebten Rechercheziele.

Schicke mir doch am Besten das ausgefüllte Formular gleich an die im PDF angegebene E-Mail-Adresse, wenn du magst.

Du willst lieber selbst im Archiv suchen und brauchst nur etwas Unterstützung? Gern erstelle ich dir einen Rechercheplan mit möglichen Rechercheschritten und den relevanten Archiven, den du dann nur noch abarbeiten musst.

Welchen Weg du auch wählst, ich helfe dir als dein persönlicher Archivbegleiter und stehe dir bei deinen Forschungen mit Rat und Tat zur Seite.

Lass Dir beim Finden helfen!

Dein persönlicher Archivbegleiter
Porträt mit Unterschrift


Print Friendly and PDF Ausdrucken

Hier bekommst du regelmäßig die neuesten Tipps und Hinweise zu Familienforschung und Archivrecherchen bequem in deinen E-Mail-Postkasten.

Datenschutz garantiert. Keine Weitergabe deiner E-Mail-Adresse. Newsletter kannst du jederzeit wieder abbestellen.
Powered by Chimpify