Hier starten

Artikel lesen

Du suchst nach Informationen zu deinen Vorfahren?

Du hast selbst keine Zeit für einen Archivbesuch?

Beauftrage einen studierten Historiker und erfahrenen Archivnutzer mit der Informationssuche

Häufig ist es schwer einzuschätzen, wie viel Zeit für die Archivarbeit benötigt wird und ob sich der persönliche Besuch im Archiv überhaupt lohnt.

Ich selbst habe in der Vergangenheit häufig viel Zeit mit den Vorbereitungen für Archivreisen verbracht. Immer war auch die Ungewissheit auf Erfolg im Gepäck. In vielen Fällen half mir ein Kontakt vor Ort.

Spare deine Zeit, vertraue auf meine Fachkenntnisse und profitiere von meinen Erfahrungen. Gern suche ich für Dich in Dresdner Archiven nach den benötigten Daten und Dokumenten.

Kontaktiere mich am besten noch heute.

Du willst lieber selbst im Archiv suchen und brauchst nur etwas Unterstützung? Ich helfe dir als dein persönlicher Archivbegleiter und stehe dir bei deinen Forschungen mit Rat und Tat zur Seite.

Lass Dir beim Finden helfen!

Dein persönlicher Archivbegleiter
Porträt mit Unterschrift

 

(c) Der Archivbegleiter by Lars Thiele - 2017.

Wer ist Archivbegleiter?

Der Archivbegleiter ist dein persönlicher Berater rund um das Thema Ahnenforschung und Archivrecherche. Hier erhältst du regelmäßig Hinweise und Unterstützung für deine Forschungen.

Finde mich bei

Hiermit bekommst du regelmäßig per Email die neuesten Tipps und Hinweise.  Dazu gibt’s hier für Dich die KOSTENLOSE Übersicht mit allen wichtigen Informationen zu Dresdner Archiven auf einen Blick. Ebook Dresdner Archive